Yoga für Späteinsteiger, Beweglich und aufrecht, Wirbelsäulentraining und Qi Gong im Kneipp-Zentrum

In der zweiten Maiwoche starten im Kneipp-Zentrum an der Karl-Marx-Straße 32 (Nähe U-Bahnhof Märkische Straße), gleich fünf neue Kurse mit Kursleiterin Elke Recks:

Beweglich und aufrecht ein Leben lang: mit Haltung durch den Tag- ein Ganzkörpertraining nach ganzheitlichem Bewegungskonzept-

Kurs: ab Dienstag, 7.Mai ( bis 11. Juni)

von 9.15 – 10.30 Uhr (75 Minuten) 6x

Teilnahmegebühren: 45 Euro Mitglieder/54 Euro Nichtmitglieder

Anmeldung unter: Tel. 0160/99208507 (Kursltg. Recks)

Yoga für Späteinsteiger- ein neues Kurskonzept. Die nachweislich positiven Wirkungken des Yoga sind nicht mehr längernur sportlichen Menschen vorbehalten, denn es ist möglich, auch auf mit einem Stuhl (oder auf dem Boden) viele Asanas zu praktizieren. Speziell für Menschen in der zweiten Lebenshälfte werden hier schonende und doch äußerst wirksame Übungsreihen angeboten, die Balance, Koordinationsfähigkeit, Körperhaltung, Beweglichkeit und Kraft verbessern. Die Tiefenentspannungen und Meditationen lass en innere Ruhe, Gelassenheit und Freude am Leben wachsen. Kurs: vom Mittwoch, 8. Mai bis 26. Juni (8x),jeweils von 16-17.15 Uhr (75 Minuten)Teilnahmegebühren: Mitglieder 60 Euro/Nichtmitglieder 80 Euro

Anmeldung unter Tel. 0160/99208507 (Kursltg. Recks)

Qi Gong- gesund durch sanfte Bewegung: ein Kurs am Vormittag Qi Gong ist ein chinesisches, ganzheitliches Übungssystem, das den Körper und den Geist betrifft und mit dem Sie Ihren allgemeinen Gesundheitszustand verbessern, Erkrankungen vorbeugen, Stress abbauen sowie Fitness und Entspannung fördern können. Qi Gong kann in jedem Alter begonnen und ausgeübt werden. Egal, wie untrainiert Sie vorher waren- die positiven Auswirkungen der Übungen werden Sie schnell bemerken!

Kurs: Donnerstag, 9.5. 10.30-11.45, 6x- bis 13.6.

Teilnahmegebühren: Mitglieder 40 Euro / Nichtmitglieder 48 Euro

Anmeldung unter Tel. 0160/99208507 (Kursleitg. Recks)

Wirbelsäulengymnastik/Rückentraining