Atemspaziergang(2492)

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort
Westfalenpark Eingang Baurat-Marx-Allee

Datum/Zeit
Mittwoch
16:00 - 17:00 Uhr - (2 X)
ab - 11.8.2021
bis - 18.08.2021

Atemspaziergang
Diese ca. einstündigen Spaziergänge mit ausgewählten Übungen bieten einen Einblick in ein umfassendes Atemtraining, das normalerweise Übungen im Sitzen, Liegen und im Stehen und Gehen umfasst. Hier werden nur Übungen im Stehen und Gehen durchgeführt. Atemübungen können sowohl bei Atembeschwerden, aber auch häufig bei Rückenschmerzen, Verspannungen, Migräne, Stress, Nervosität und weiteren Krankheitsbildern Erleichterung bringen. Die Atemübungen werden erklärt und angeleitet und können anschließend auch gut zu Hause wiederholt werden. Bei regelmäßigem Üben kann sich eine deutliche Verbesserung der Atmung einstellen.

Voraussetzung für die Teilnahme:
Ein einstündiger Spaziergang in gemäßigtem Tempo, aber ohne Hilfsmittel sollte möglich sein. Bei der Durchführung der Atemübungen im Stehen und auch auf der Gehstrecke zwischen den Übungsstationen sollten Arme und Hände frei beweglich sein. Gegebenenfalls ist regenfeste Kleidung oder Sonnenschutz notwendig.
Ute Reinke
Heilpraktikerin
Tel.: 0231 96 764 036
Kontakt@naturheilpraxis-reinke.de
4,00
5,00