Winterfrühlingszwischenzeitzauber – Tanznachmittag(2002)

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort
Kneipp-Zentrum Do-Mitte

Datum/Zeit
Samstag
am - 15.02.2020
14:00 - 16:00 Uhr

Winterfrühlingszwischenzeitzauber – Tanznachmittag
Wir tanzen mit einfachen Schritten im Kreis zu Musik aus der ganzen Welt, lassen den oft hektischen Alltag hinter uns. Im Kreistanz ist alles erlaubt: beschwingte, ruhige und lustige Tänze. Im gemeinsamen Tanzen können wir Kraft, Freude, Ruhe, Ausgelassenheit, Lebendigkeit, Humor und… finden. Nicht das Erlernen perfekter Schrittfolgen ist das Ziel, sondern das gemeinsame Bewegen zu wundeschöner Musik. Abweichungen von den vorgegebenen Tanzschritten sind Ausdruck der persönlichen Kreativität. Fast unbemerkt fördern wir dabei auch unsere Beweglichkeit, Konzentration und Koordination. Weder Partner/in noch Vorkenntnisse erforderlich.

In dieser besonderen Zeit, der Winterfrühlingszwischenzeit, wollen wir dem besonderen Zauber dieser Zeit tänzerisch nachspüren. Unser Herz sehnt sich dann schon oft nach dem Frühling mit hellerem Licht und wärmeren Temperaturen, der sich langsam mit Schneeglöckchen und vielleicht auch ersten Krokussen ankündigt.
Wir tanzen beschwingte und ruhige, lustige und besinnliche Tänze.
Jede und Jeder ist willkommen. Vorkenntnisse und PartnerInnen sind nicht erforderlich.
Kirsten Zawisla
Tel. 0231 - 7 90 00 03
8,00
10,00