Vorteile einer Mitgliedschaft

Konnten wir Ihr Interesse mit unserem umfangreichen Angebot an Informationen, Vorträgen, Kursen und Unternehmungen bereits wecken? Wir können Ihnen aber noch weit mehr Vorteile aufzeigen:

Als Mitglied des Kneipp-Vereins können Sie

• Vergünstigungen bei fast allen Veranstaltungen des Kneipp-Verein Dortmund erhalten,
  • ein vielfältiges gesundheitsorientiertes Angebot für Bewegung und Entspannung nutzen,
  • Kneippanwendungen und ihre positiven Wirkungen kennen lernen,
  • die Verwendung von Heilkräutern kennen lernen,
  • Grundsätze einer gesunden Ernährung kennen lernen,
  • Kontakt mit Gleichgesinnten bei Reisen, Ausflügen, Wanderungen usw. finden und Geselligkeit bei verschiedenen Anlässen erleben,
  • Vergünstigungen bei Aus-, Fort- und Weiterbildungskursen in der Sebastian-Kneipp-Akademie erhalten,
  • Ihren Urlaub zu ermäßigten Preisen in den Kneipp®-Kurhotels in Bad Wörishofen und Bad Lauterberg verbringen,
  • attraktive Preisvorteile beim Einkauf im Kneipp®-Verlag erhalten,
  • Monat für Monat das Kneipp-Journal zu Themen wie „Mein Idealgewicht“, „Trendsportarten“ oder „Anti-Aging” erhalten und
  • … und vieles mehr.

Sie sehen, eine Mitgliedschaft in unserem Verein ist in vielerlei Hinsicht eine wirklich lohnende Angelegenheit.

Nutzen sie doch einfach unser Anmeldeformular und senden es uns ausgefüllt und unterschrieben per Post zu. Leider können wir das nicht elektronisch erledigen, da für das SEPA-Lastschriftmandat, das für die unkomplizierte Beitragsverwaltung eines Vereins heute unverzichtbar ist, eine Original-Unterschrift erforderlich ist.

Falls Sie Fragen haben, so können Sie uns gerne mailen oder anrufen. Wir freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu  kommen!

Hinweis auf die Erhöhung des Mitgliedsbeitrages ab Januar 2019

Liebe KneippianerInnen, wie Sie wahrscheinlich schon erfahren haben, hat die Mitgliederversammlung des Kneipp-Vereins Dortmund am 08.02.2018 ohne Gegenstimmen beschlossen, die Mitgliedsbeiträge ab Januar 2019 wie folgt zu erhöhen:
für Einzelperson auf € 40,00 pro Jahr und
für Familien einschließlich Kinder bis zum 18.Lebensjahr auf € 50,00 pro Jahr.

Wir hoffen auf Ihre Unterstützung und Verständnis, da der Kneipp-Verein seit dem Jahr 2000 seine Beiträge nicht mehr erhöht hat.
Wir kommen an diesem Schritt leider nicht vorbei, da der Kneipp-Verein die erheblichen Kostensteigerungen in den letzten 18 Jahren bei Referenten, Mieten, Büroausstattungen und Personal nicht anders verkraften kann, um auch weiterhin sein hochwertiges und qualitativ anspruchsvolles Programm anbieten zu können.