CranioSacrale Selbsthilfe

zur Entspannung von Kiefer und Nacken
Insbesondere in Kiefer und Nacken setzen sich häufig Verspannungen und Schmerzen fest, die sich gegenseitig negativ beeinflussen und mit zusätzlichen Beschwerden im gesamten Kopf-, u.a. Augenbereich einhergehen können. Auf der körperlichen Ebene spielen hier oft ursächlich die Balance zwischen Zähnen / Biss und Kiefergelenken sowie der Halswirbelsäule, insbesondere am Übergang zum Kopf, eine entscheidende Rolle. Aber auch nervliche Überlastung und negativer
Stress drücken sich in diesem Körperbereich aus. Hier kann die CranioSacrale Therapie, als eine sanfte und ganzheitliche Behandlung, den Körper über das autonome Nervensystem dabei unterstützen, einen Zustand von Entspannung
und Gleichgewicht wieder herzustellen. Dreh- und Angelpunkt hierbei ist das
CranioSacrale System, das im Kopf und der Wirbelsäule, bis hin zum unteren Rücken und Becken, unser zentrales Nervensystem beherbergt. In Selbsthilfe kann man bereits durch leichte Dehnungsimpulse mit den eigenen Händen an den Schlüsselstellen des betroffenen Bereichs Schmerzlinderung, Beruhigung und
Wohlbefinden anregen. Der Tageskurs vermittelt, neben einem allgemeinen Einblick in die Methode der CranioSacralen Körpertherapie, einige einfache, aber effektive Griffe, die als Selbstbehandlung zur Entspannung des Kiefer-/
Nackenbereichs im Alltag angewendet werden können. Zum Kurs bitte bequeme Kleidung tragen und eine Decke, ein Kissen und eine Knie-/Nackenrolle mitbringen!

Samstag, den 23.03.2024 von 10.00-15.00 Uhr Mitglieder 40,00 €, Nichtmitglieder 50,00 €

Kurs-Nr.: 4310

Anmeldung und Leitung: