Homöopathischer Gesprächskreis im Kneipp-Zentrum

Homöopathischer Gesprächskreis

Jeden 2. Mittwoch im Monat von 18.00 Uhr – 19.30 Uhr

Die Homöopathie, bekannt als eine Therapie der „kleinen weißen Globuli“ kennt irgendwie jeder, doch was ist das eigentlich genau und wie wird es richtig angewandt. Früher gab es unter den Homöopathen die gute Tradition, sich in regelmäßigen Abständen mit interessierten Menschen zu treffen und Gesetzmäßigkeiten der Homöopathie sowie einzelne Arzneimittelbilder ausführlich an einem Abend zu besprechen. Dieser Gesprächskreis will diese gute Tradition der Homöopathen wieder aufgreifen und fortsetzen und richtet sich an alle Menschen, die sich für Homöopathie, ihre Anwendung und einzelne Arzneimittelbilder interessieren. Jeder ist herzlich willkommen. Quereinstieg ist jederzeit möglich. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. An den einzelnen Abenden wird immer ein besonderes homöopathisches Thema behandelt. Das Thema wird vor dem jeweiligen Termin auf der Webseite des Kneipp Vereins www.kneipp-verein-dortmund.de sowie in der Tagespresse veröffentlicht. Zu Beginn des Gesprächskreises gibt es immer eine Einführung in das jeweilige Thema durch die anwesende Homöopathin. Durch das offene Gespräch werden Themen der Homöopathie und das Verständnis dazu lebendig! Jeder Teilnehmer und jede Frage ist herzlich Willkommen, um sich im Gesprächskreis auszutauschen.

Kurs-Nr.: 8303

am 10.01.2024, 13.03.2024, 10.04.2024 und 15.05.2024

Kursbeitrag: 2€

Anmeldung und Leitung: Marianne Diel • Heilpraktikerin und Homöopathin www.heilpraktikerin-in-dortmund.de

Kneipp-Zentrum • Karl-Marx-Str. 32 • 44141 Dortmund Mitte

Im nächsten Gesprächskreis wird es einen Vortrag zum Thema

"Homöopathische Arzneimittel gezielt suchen und finden" geben.

Wir freuen uns auf Ihre/Eure Teilnahme.